Swiss MX Team
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Jahr 2009 entschloss sich Jean-Pierr Stierli für seinen Sport,welchen er schon seit 1981 bestreitet und dabei auch schon beachtliche Ergebnisse herausfahren konnte, und die Jungs die ebenfalls diesem Virus verfallen waren ein eigenes Team zu gründen um besser Sponsoren zu erreichen. Mit Hilfe seiner Frau Anita( Stv.Teamleitung)  wurde nun alles aufgegleis. So war die Entstehung das MX-Team Stierli beschlossene Sache und mit Kevin Stierli / Hittnau und Martin Kopp/Volketswil 2 motivierte,junge Fahrer gefunden welche das Team perfekt ergänzten.
2011 kamen dann noch 3 weitere Fahrer dazu. Dies war einerseits Joel Stierli/ Wetzikon sowie Roman Buchmann/Hinwil und Manuel Faust/Wetzikon ergänzten das Team und ersetzten Martin Kopp welcher nach einem Rennunfall seine Karriere als Motocross-Fahrer leider nicht mehr fortsetzen durfte.
Ende 2011 durfte das Team den Erfolg von Roman mit dem Meistertitel in der Kategorie SAM-Junioren feiern. Roman ist in diesem Jahr unter der Fittiche des Team-Chiefs so richtig aufgeblüht und dankte dem Team mit der grossartigen Leistung. Manuel kam irgendwie nicht so richtig in Fahrt und nach Verletzungspech, Lehrabschlussprüfung gab er ende 2013 bekannt, dass er den Spass am Motocross irgendwie verloren habe und nicht mehr aktiv dabei sein möchte. Für das Team war das ein ziemlicher Schlag, da sie eigentlich noch ganz viele Ideen hatten und nachdem am selben Abend auch Roman seinen Rücktritt als aktiver Fahrer des Team Stierlis gab war eine entäuschte, frustrierte Team-Leitung gefordert nach vorne zuschauen.
Nach langen Gesprächen und diversen Ideen entschlossen sie sich im 2014 nur mit einem kleinen Team zu Starten. Joel Stierli wird die SJMCC-Meiterschaft der 65ccm und beim FMS die Kids 65 Meisterschaft bestreiten, Kevin Stierli nimmt an diversen lizenzfreien Rennen teil und wird dort mit  seinen Vater am Startbalken stehen. Chämp wird diese Saison ebenfalls an den diversen lizenzfreien MX-Rennen teilnehmen.


Und für die Zukunft...... wir sind bereit!!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü